ILE an Rott und Inn: Wandern mit dem Bürgermeister - "Ge(h)nuss trifft Geschichte"

Begrenzte Teilnehmerzahl - Anmeldung erforderlich

 

Samstag, 18. Juni 2022, 11:00 - 15:00 Uhr

Treffpunkt: 11:00 Uhr beim Rathaus mit Begrüßung durch 1. Bürgermeister Günter Straußberger

Wanderstrecke: ca. 8 km

Vom Rathaus aus marschieren wir zum Kirchplatz/Heimatmuseum. Dort erwarten uns eine Verkostung (Hofladen Steinhuber / Hofkäserei Moster) sowie Heimatforscher Herbert Reinhard und die "Münsterer Marktkapelle".

Sie begleiten uns auch dem weiteren Weg Richtung Rottfelling zur Hofmetzgerei Rieger. Dort dürfen wir uns auf ein paar "Magentratzerl" freuen und das Feuerwehrmuseum besichtigen.

Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum "Wieserhof" der Familie Schönmoser nach Andriching. Auch dort wird uns Frau Schönmoser einige ihrer Produkte sowie den Hof vorstellen.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt - Bitte Anmeldung beim Markt Rotthalmünster bis 10.06.2022!
Tel. 08533 / 9600 21, E-Mail: info@rotthalmuenster.de

Es gilt die Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung - Änderungen vorbehalten!

 

 

 

 

Drucken